Titel: Leere Schaufenster als Ausstellungsfläche nutzen
(Zurück zur Übersicht)

Nachdem die Rheinische Post Hilden am 28.02.2013 Leerstände im Stadtmittebereich hinterfragt hat und seitens der Stadt Hilden die Info bekommen hat, dass man als Verwaltung keinen Einfluss auf Leerstände habe, sondern dass es Sache der Eigentümer sei, haben wir uns gemeldet.

Es ist so lange noch nicht her, da haben wir in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Leerstände auf der Schulstraße zumindest ansehnlicher gestaltet. Es hatte sich dabei um Häuser gehandelt, die vor dem Abriss standen. Aber wir fragen ja nicht nach dem Grund für Leerstände, sondern unsere Intension ist es, Farbe und somit Leben in leere, Kahle Schaufenster zu bringen. Oder wie der Künstler dann auch gerne sagt Glanz in Tote Augen bringen.

Wie so etwas aussehen kann, sehen Sie unter unserem Event "Projekt Schulstr." aus 2010. Wir möchten an dieser Stelle nochmals dem Eigentümer recht herzlich für die Möglichkeit und die gute Zusammenarbeit danken.

Ebenso dürfen wir uns aktuell bei der Hauseigentümerin Frau Löhr bedanken, dass wir die Bilder von Karin Deprez in der ehemaligen Buchhandlung Löhr ausstellen dürfen.





Zusätzliche Dateien:

  RP-Hilden, Freitag 01.03.2013.pdf